Dienstag, 10. Juni 2008

SPIELBERICHT // SFRFC vs. TORPEDO BREISGAU

SFR vs. Torpedo Breisgau >>> 2:3
Aktuelle Stimmung: enttäuscht

Soccerfieldrockers FC vs. Torpedo Breisgau 2:3

am wochenende ging es für die rockerz gegen den vizemeister von torpedo breisgau. die unglaubliche anzahl von 18 rockerz war am start,... wusste gar nicht das unser kader so groß ist! ;-) mega-beschissen natürlich, dass bei sonnenschein auf asche gebolzt werden musste, so dass alle eingesetzten spieler am ende aussahen wie die schwester von winetou! (hieß die nicht "inschuschuna?") nundenn,... geben wir mal ab in die angeschlossenen funkhäuser die vom kick berichten.


1.HALBZEIT
der kick beginnt mit einem fulminaten start der rockerz. schon nach ca. fünf minuten ein gutes pressing von "tiberius", den folgenden torpedo-fehlpass leitet "diego" one-touch zur "strafraumratte gunnar" weiter, der dann direkt aus der drehung mit einem 14m schuss in den kasten abschließt - 1:0 rockerz, traumstart!
die herren von torpedo zeigt sich jedoch wenig geschockt und treffen kurze zeit später zum ausgleich. das rockerz-mittelfeld im defensiv-zweikampf zu pomadig, so dass "karsten" im tor keine chance gegen den 20m schuss hat - der 1:1 ausgleich.
mitte der ersten halbzeit sehen die zuschauer in der psv-kampfbahn und die millionen an den fernsehgeräten ein ausgeglichenes spiel. die rockerz halten überraschend gut mit, überzeugen kämpferisch und auch in der laufbereitschaft. auch spielerisch sieht das gar nicht mal soooo schlecht aus. torpedo breisgau zeigt ebenfalls warum sie zu den spitzenmannschaften der liga gehören - unglaublich sicheres passspiel der herren in rot. insgesamt ein bunteliga-kick auf hohem niveau und mit chancen auf beiden seiten. während "clausen" bei einer der besten rockerz-chancen mit einem 25m gewaltschuss nur die latte trifft, machen es die torpedos besser und netzen ihr beste chance ein - somit 1:2. wieder einmal verspielen die rockers eine frühe führung.
zum ende der ersten halbzeit kommt es in der bisher gut sortierten rockerz-mannschaft zur unordnung, die linie im defensiv verhalten geht verloren, dass offensiv-passspiel wird zu ungenau. "pfiff" = halbueit vorbei,... mal was trinken gehen.


2.HALBZEIT
so,... und nun gebe ich mal meinen versuch objektiv zu schreiben auf, denn die zweite halbzeit war so ungefähr die beste der rockerz in den letzten 1 1/2 jahren!
mit dem ankick zu den zweiten 45 minuten kippt das bisher ausgeglichene spiel deutlich zu gunsten der rockerz. mit pressing wird der gegner schon früh unter druck gesetzt, das bisher so unglaublich ballsichere spiel von torpedo erlahmt. die rockerz in der ersten viertel stunde der zweiten halbzeit tonangebend, überlegen mit einem immensen durck, der ausgleich liegt in der staubigen luft. die trubbe in "bottermelk-fresh" ist insbesondere im mittelfeld zweikampfstark, vorne wird gut und viel gearbeitet und hinten steht man sicher. rockerz-libero "felix wulf rampullah M.A.S.H." verdient sich in dieser phase den neuen zusatznahmen "franco baresi". trotz der überlegenheit, es fehlt jedoch das tor. dieses fällt dann auf der anderen seite. quasi die erste chance für torpedo im zweiten durchgang - mit einem gut vorgetragenen konter schließt der vizemeister zum 1:3 ab! unglaublich,... sackdämlich,... unnötig,... scheiße! da schafft man es mal eine super-trubbe wie torpedo an die wand zu nageln und dann schlägt diese abgezockte elf einfach und brutal zurück und macht aus dem nichts das tor,...!
die rockerz geben jedoch nicht auf, bleiben spielbestimmend. hinten steht die trubbe weiterhin super. nur selten schaffen es die torpedos den rockerz-kasten in gefahr zu bringen. vorne geht weiterhin einiges: "diego" verzieht einen freistoß knapp, "moe" ihm sein kopfball wird mit einer unglaublichen parade des torpedo-goalies zur ecke geklärt. "gunnar" scheitert ebenfalls mit seinem kopfball äußerst knapp. "clausen" ballert sein solo an den giebel - die rockerz nutzen ihr chancen nicht. erst in minute 75. platzt der knoten. "clausen" mit einer exellenten flanke auf "gunnar" der ebenfalls exellent in bobic-manier auf 3:2 verkürzt. in der schlussphase machen die rockerz hinten auf, es enstehen räume für den immer gefährlichen gegner die bei ihren möglichkeiten jedoch immer am brilliant haltenden "karsten" scheitern. auch die rockerz bleiben zwar auch weiterhin gefährlich, die richtig zwingenden chancen bleiben in den schlussminuten aber aus.
am ende eine knappe und unglückliche 2:3 niederlage bei der mann sagen muss, dass zumindestens ein unentschieden drin gewesen wäre.


FAZIT:
- wie erwähnt ein absolutes topspiel. unglaublich gute laufbereitschaft, super arbeit mit und ohne ball, gute spielerische ansätze, in weiten teilen gutes zweikampfverhalten und wiedereinmal eine gute moral - viele trubbe brechen nach dem dummen 1:3 auseinander, wir nicht!
- wir sollten aus eckbällen mal mehr rausholen! ;-))
- probleme: ja, weiterhin in gewissen situationen zu "lau". die treffer in der ersten häfte müssen SO nicht fallen. tja und vorne,... chancenverwertung. insbesondere zu beginn der zweiten hälfte müssen wir unsere überlegenheit auch mal in tore ummünzen!
- die rockerz schaffen es eine spielstarke trubbe in verlegenheit zu bringen, das spiel selbst zu machen und druck aufzubauen,... ein fortschritt und wohl DIE erkenntnis aus diesem spiel.
- apropos fortschritt und erkenntnis, trotz der niederlage: wenn ich das erste spiel gegen die haxe des bösen mit dem torpedo-kick vergleiche, dann ist das ne..riesen steigerung und wir sollten guten mutes sein. wenn wir diese leistung konservieren können, dann können wir in dieser schweren gruppe doch etwas reißen!

also,... ab dafür rockerz!

3. Spieltag 2008

Keine Kommentare: