Dienstag, 10. Juni 2008

SPIELBERICHT // SFRFC vs. MUSCHELSCHLÜRFER

SFR vs. Muschelschlürfer >>> 1:3
Aktuelle Stimmung: nachdenklich

ahoi zum spieltag 4:
nun denn,... es ist samstag morgen - da wollen wir doch mal den johnny kontroletti spielen und mal durchrufen wer ne..stunde vorm anpfiff schon fit ist.
hier die rückmeldung einiger, ähm, naja,... nennen wir sie mal "leistungsträger" kurz vorm schweren spiel gegen den amtierenden meister - the feed back:
rampullah: "hab bei ner..freundin übernachtet weil ich..s nicht mehr nach hause geschafft habe,...! (- lässt auf einiges schließen,...),
dulle: geht nicht ans telefon,... (- lässt auf einiges schließen,...)
onur: nur mailbox, aber später "hey, ich habe mich super bepisst über deinen anruf - war danach fitter!" (na wenigstens einer!)
maddog matze: "häh, was, wie,.....?!" (...!)
strafraumratte: "yeah bin fit - habe seit 2 tage nur auf dieses spiel hin gegessen - kohlenhydrate!" (vorbildlich!)
esbén: "ja klar,... hahahahahahahaha!" (wenigstens wach!)
buster: "ja klar mann - bin fit,... will alle und alles umgrätschen!" (fein!)
nun denn,... mal sehen was da so kommen mag,...


Soccerfieldrockers FC vs. Muschelschlürfer 1:3

1.Halbzeit:
wie erwähnt es ist samstag morgen - spielbeginn 12.00h und anstelle des vorhergesagten dauerregens ist es einfach nur schwül,... aber recht gutes wtter zum bolzen. der staudinger mal wieder in der mitte in ordnung, auf den außenbahnen eher dschungel - der mähversuch kurz vor spielbeginn scheitert an der einsatzfähigkeit des verrosteten handmähers,... ärgerlich.
die rockers in gewohntem 3-5-2 system. einige ausfälle gibt es zu kompensieren: "henrik jaro king henry the 8th." ist verletzt und anscheinend bald auch bei eintracht frankfurt unter vertrag, zudem fehlt "chris" der sich in osnabrück um kind, kegel und den vfl osnabrück kümmert, zudem auch "the wall" nicht am start weil verletzt. dafür aber einige neue beim rockerz-mob - "dieter" zum ersten mal für der saison für the rockers am ball,... zudem auch der italienische starneueinkauf "alessandro" der nach guten trainingseindrücken von hellas verona verpflichtet wurde dabei, ebenso "bob gehrli kevin drew" der kurzfristig von der kanadischen eishockey-mannschaft für das abräumen im defensiven mittelfeld geholt worden war.
nach diesem immensen intro nun zum spiel.
anstoss und los geht..s. gleich von anfang an wird klar, dass es trotz und dank des schwülen wetters ein intensives spiel werden wird. viel bewegung auf beiden seiten. die rockerz glänzen zu beginn mit unordnung - insbesondere im mittelfeld stimmt die zuordnung nicht. somit die muschelschlürfer ton angebend und dank ihrer spielerischen klasse gefährlich für das mal wieder von goalie "carsten" exellent verteidigte alu-rechteckt der rockerz.
der spielverlauf ändert sich so nach der ersten viertel stunde. die rockerz kommen besser ins spiel und zu den ersten möglichkeiten. somit eine phase mit chancen auf beiden seiten, die rockerz nutzen eine. guter ballgewinn im defensiven mittelfeld, der ball von "diego" auf "öz" und der "bulle vom bosporus" schließt nach gekonntem dribbling in die maschen - 1:0 rockerz! yeah!
nach diesem tor wohl die beste phase der rockerz im spiel. hinten steht die trubbe nach den anfänglichen problemen sicher und auch das spiel nach vorne sieht ganz passabel aus. weitere chancen ergeben sich. ein guter konter über "öz" der ideal auf "clausen" in der mitte rüberlegt, bei seinem 14m knaller steht jedoch die latte im weg. und apropos latte - buster (nein, nicht was ihr jetzt denkt,... muhahahahaha!) scheitert leider ebenfalls nach seinem sammy-kuffour-gedächtnis-header am querbalken. definitiv pech für die rockerz!
ja und prompt der schock - quasi mit dem halbzeitpfiff der ausgleich. die rockerz pennen bei einem eckball und der bockstarke libero der muschelschlürfer köpft das leder in die maschen - 1:1,... zu einem dummen dummen zeitpunkt.
halbzeit.


2.Halbzeit
die eigenen chancen nicht genutz, dafür aber den ausgleich bekommen. so kann..s laufen - muss aber auch nicht!!!
nun denn, ab in die zweiten 45 minuten. gleich die ersten minuten zeigen wie der spielverlauf weiter geht. der meister mit drang nach vorne die rockerz reagieren. zwar springen eigentlich nur wenige richtig gute möglichkeiten für die muschelschlürfer raus, doch der druck auf die rockerz defensive nimmt zu. für entlastung wird viel zu selten gesorgt. das spiel nach vorne ist erlahmt - zum einen fehlt zunehmend anscheinend die kraft neben der laufintensive defensivarbeit auch was nach vorne zu machen, zum anderen wird zu oft der ball im aufbau verloren (schlampige pässe und das allseits beliebte in den gegner reinrennen statt zu spielen etc.). wenn es gute offensivansätze gibt, dann nur durch einzelaktionen - zum beispiel scheitert "the dieter" nach einem superdribbling. insgesamt ist es spielerisch nach vorne aber einfach viiiiiel zu wenig, quasi nichts außer mal ein langer ball. unser "greg" im kasten bekommt im gegensatz zum dreadlock-keeper auf der anderen seite immer mehr zu tun - pariert klasse nach einem eckball die beste muschelschlürfer-chance. doch in minute 87. kann auch "greg" nichts machen. die rockerz bekommen den ball hinten nicht raus und mit einem samstagsschuss kriegen wir dann das 1:2.
in den letzten minuten noch einmal alle vom rockerz-mob nach vorne aber der versuch per lang hafer noch was zu reißen misslingt. es geht nichts mehr - wir rennen nur noch in einen konter,... 1:3 in der schlussminute. fertig.


Fazit 1:
ein punkt für die rockerz wäre verdient erkämpft gewesen.
ein punkt für die rockerz wäre aber auch glücklich erkämpft gewesen.
tja, und glück haben wir nicht im moment nicht so viel,... siehe chancen in halbzeit eins...!
solche spiele gehen eigentlich dann 1:1 aus,... außer jemand hat noch einen geistesblitz,... und den hatten die muschelschlürfer - ergo, ein sieg für den meister und das geht auch insgesamt voll in ordnung weil sie über 90 minuten die tonangebendere mannschaft war.
zudem: ein echt fairer kick - trotz intensiver zweikämpfe: chapaux!

Fazit 2:
- gut: auf jedenfall die laufbereitschaft,... und auch kämpferisch sollten wir uns nichts vorwerfen!!!
- gut: die abwehrreihe stand gut. (die defensive probleme eher aufgrund der nicht fehlenden, aber zu unintensiven rückwärtsbewegung des mittelfelds.)
- gut: insbesondere von minute 15.-44. gut mitgehalten und gegen den meister phasenweise sogar spielbestimmend.
- schlächt: keine vorwärtsbewegung in der zweiten halbzeit. kaum spiel in den eigenen reihen in des gegners hälfte!
- schlächt: zu große lücken zwischen den mannschaftsteilen. dadurch entstehen die probleme in der defensivarbeit - und dadurch entstehen auch die probleme beim offensivspiel. durch die lücken kommt es zum in unserem spiel zu dominaten und auszurechnenden "lang nach vorne spiel" oder zu der "stürmer holt an mittellinie ball und rennt dann los" nummer!
- auch noch: immer und jederzeit sollte jeder hier und da auch noch mal dran denken: "was ist für die trubbe am besten!?" ...you..ll know what i mean!

insgesamt: die rockerz spielen eigentlich eine richtig gute saison. auch das heutige spiel war ganz und gar nicht schlecht,... aber der ertrag fehlt.
in der "moneytime" sind wir nicht wach genug!
der entscheidene geistesblitz in den bisherigen engen spielen hatte immer der gegner.
um auch mal einen "großen" zu schlagen müssten wir auch mal eine aus den wenigen chancen nutzen - pech hin oder her.
um auch mal einen "großen" zu schlagen muss auch mal ein "unhaltbarer" gehalten werden. ;-)) platitüde olé!
das rockerzspiel ist "all in all" verbessert und ansatzweise richtig gut aus, aber es fehlt halt ein stück an konzentration, präzision und fortune!
.... aber das wird kommen, for sure!

in diesem sinne:
SOCCERFIELDROCKERS - TOP OF THE POPS!

"sieg oder spielabbruch!
THE SFRFC-RIOT SQUAD

Soccerfieldrockers 4. Spieltag 2008 Teil 1.


Soccerfieldrockers 4. Spieltag 2008 2. Teil

Keine Kommentare: