Dienstag, 10. Juni 2008

SPIELBERICHT // SFRFC vs. STEPPENDE WÖLFE

SFR vs. Steppende Wölfe >>> 5:3
Aktuelle Stimmung: fabelhaft

Soccerfieldrockers vs. Steppende Wölfe 5:3

es ist samstag vormittag,... und es regnet seit tagen! der staudingerplatz, ansonsten ja auch eher eine wiese als ein fussiplatz, lockt mit 9cm hohem grün und funky pfützen! nunja,... trotz einiger ausfälle (am tresen versackt, oder in die niedersächsiche provinz verreist oder sonst was) ist ein guter haufen rockerz am start. schlauerweise entscheidet sich die trubbe nach einer geflegten dehnungseinheit unterm schützenden dach zunächst mit der strömung zu spielen,... und so geht es in halbzeit eins - also, mitkommen,...


1.HALBZEIT
heureka, los geht..s. nach ein paar minuten wird schon sichtbar, die rockers definitiv geordneter als im ersten spiel gegen die haxe. die anfangsminuten sehr ausgeglichen. beide teams versuchen auf dem großen platz mit langen bällen zu agieren, mangels präzision kommt dabei zunächst aber wenig rum.
dann nach ca. 12 minuten der erste aufreger. auf der rechten seite setzt sich "diego" durch und flankt und in der mitte wuselt die "strafraumratte" und nickt die pille per aufsetzerkopfball in die maschen - 1:0 rockerz!
oh, eine führung - wie ungewohnt. das wird in der folgezeit auch deutlich. keine ahnung warum, aber irgendwie können wir damit echt schwer umgehen. in der folge übernehmen die wölfe steppend die initiative. im mittelfeld sind die rockers nicht so konsequent wie zu beginn des spiels, die wölfe können die bälle auf bunteliga-überstürmer "willi" plazieren und wenn der einmal am leder is, dann,...
folgen 1:1, 1:2 und das 1:3! richtig, lupenreiner hattrick und die rockers innerhalb von 20 minuten mal wieder 2 tore im rückstand. wie reagiert nun die trubbe? antwort: in gewohnter manier. so wie wir mit einer frühen führung nicht umgehen können umso mehr können wir mit einem 2 tore rückstand umgehen - dass steht jedenfalls fest!
zu ende der ersten halbzeit werden die rockers also wieder stärker. ein paar gute torchancen entstehen. tiberius, lukas und unser öz haben die chance zum ausgleich - scheitern jedoch äußerst knapp. kurz vor ende der ersten 45 minuten dann ein gut geschlagener ball von innenverteidiger "dulle" in den lauf der "strafraumratte",... ball präzise in die mitte und da steht "cleve" - ganz in ulf kirsten manier wird die kirsche frei stehend aus 2 meter in die maschen gebügelt - oberaffentittengeil, wichtiges anschlusstor kurz vor der pause!

2.HALBZEIT
die halbzeitansprache kann kurz gefasst werden mit den worten öz..s: "alter, leute ich habe mal so gar keinen bock dieses spiel hier zu verlieren!" ich behaupte mal, jeder rocker hatte dat gleich im kopp. also raus auffen platz und ab dafür - let us dreh..dat ding!
nur ein tor rückstand und 45 minuten,... machbare sache. in die zweite halbzeit starten die rocker wie in die erste. konzentriert und bemüht den ball in den eigenen reihen zu halten um dann das leder nach vorne zu rotieren. die trubbe übernimmt immer mehr das spiel, zunehmende überlegenheit zugunsten der rockers. passend der ausgleich. über "onur..s" rechte seite kommt der ball nach vorne, "tiberius" lässt zwei leute stehen und spielt genau noch rechtzeitig rüber, so dass "diego" aus 12 meter den ball recht..s neben den pfosten einschieben kann. auch nach dem ausgleich sind die rockers das bessere team. deutlich das verbesserte zweikampfverhalten im mittelfeld, zudem wird der über-gefährliche sturm der wölfe von "maddog", "dulle", "moritz", "moe" aus dem spiel genommen - zudem entwickelt sich in der zweiten hälfte "air wulf rampullah" zu mehr als einer alternative auf der liberoposition. hinten stehen die rockers also zunehmend sicher. die einzige wirkliche chance der wölfe vereitelt "adams" im tor mit einem starken reflex so dass der ball am pfosten landet. nach vorne geht einiges. viele chance die vor allem dann entstehen, wenn der ball im defensiven mittelfeld gewonnen wird um dann schnell über 2 stationen nach vorne gebracht wird. der führung steht bis mitte der zweiten halbzeit eigentlich nur die abseitsfalle des gegners entgegen - mal ganz ehrlich, die ist ja bundesligareif!!! aber so ca. in minute 75 schnappt sie dann nicht mehr zu - öz ist durch und der makiert "sicher" das 4:3 - spiel gedreht. auch wenn die rockers nun dazu übergehen etwas mehr auf defensive zu setzen gibt es noch einige chancen. während hinten nichts mehr anbrennt makiert "lukas", ohohohoho, nein,... wie sich rausstellte heißt "lukas" eigentlich "horst rudi" und sollte auch unter diesem namen in die torschützenliste eingetragen werden. nach schönen zusammenspiel in der spitze ballert also "horst rudi" das leder aus halblinker position mit einem gewaltschuss ins netz und krönt somit seine guten trainingsleistungen der letzten wochen!
ein bisschen trashtalk am ende des spiels über sinn und unsinn einer abseitsfalle in der buntenliga und der körperlichen vorgehensweise einiger spieler - aber alles im rahmen! und feierabend - dank einer guten moralischen als auch läuferischen vorstellung gewinnen die rockers gegen einen guten gegner 5:3! yeah, so is ein weekend cool!


FAZIT:
- definitiv ein insgesamt besseres spiel als zum saisonauftakt! woran dies lag/liegt kann ich nur für "auf dem platz beantworten": mehr zweikämpfe gewonnen (vorallem im defensiven mittelfeld), hinten konsequenter als zuletzt (insbesondere in der zweiten hälfte), spiel nach vorne variabler und mit mehr zug drin!
- es gibt in der liga ein paar spieler die nicht auszuschalten sind!
- moral hat die trubbe! leute, dass ist echt so geilomatsen! mindestens dass 10 spiel in den letzten 2 jahren, welches wir gedreht haben - subba rockerz!
- konditionell sind wir so langsam auf dem richtigen weg!
- vielleicht schaffen wir es die leistung und das niveau zu konservieren - wäre wichtig denn am sonntag steht die partie gegen den vizemeister an!



also,... das war..s - 5:3!

Keine Kommentare: