Dienstag, 14. September 2010

Spielbericht // SFR FC vs. Kämpfende Herzen >>> 5-2

Die Rockers fanden sich am Sonntagnachmittag endlich mal wieder in guter, weil zahlreicher, Besetzung auf dem BuLi Platz ein, um mit einem fabulösen Sieg in die Comfort League zu starten.
Gegner waren die Kämpfenden Herzen, die die Gruppe Dr. Wack in der Vorrunde als 4. beendeten, also ein durchaus gleichwertiger Gegner. Aber rein in die Partie:
Die Rockers begannen in der seit den Abgängen von GenschMan und Diego liebgewonnenen 3-5-2 Aufstellung mit Collo auf der 6, Hector Savage auf der 8 und Michelle auf der 10, unterstützt von His Headlessness rechts und Dieter Degowski links. Die Defensive wurde wie gewohnt vom „enfant terrible“ der bunten Liga organisiert, ihm zur Seite Goddamn Maddog und Andi100, im Sturm zunächst Tiberius und Gunnaldo. Die SFR erwischte einen sehr guten Start. Die Defensive und v.a. das Mittelfeld standen sehr ordentlich, so dass die Herzen sich nahezu keine Chancen erspielen konnten. Das sehr offensiv gespielte Pressing sorgte für schnelle Ballgewinne und anfangs zu einem deutlichen spielerischen Übergewicht der Rockers. So dauerte es auch nicht lange, bis die Trubbe sich für diese mutige Spielweise mit einem Tor belohnte. Nach einer brenzligen Situation nach Abschlagfehler des Herzen-Keepers, bei der Gunnaldo noch knapp scheiterte, nutzte SirSimon eine erneute Unkonzentriertheit des Verteidigers aus, gewann den Zweikampf und spielte links auf Gunnaldo, der die Pille überlegt am Keeper vorbei spitzelte. 1-0 für die SFR, soweit so gut. Das 2-0 fiel nur wenig später: nachdem Michelle in Strafraumnähe „auf’s Brutalste voll umgehauen“ wurde, verwandelte er selbst den fälligen Freistoß eiskalt und hart wie Ésbens Mudder ins lange Eck. Schönes Ding! In der Folge gab es noch zwei schöne Kopfballchancen von Hector Savage nach Ecken von Simon und Dieter, die leider knapp das Gehäuse verfehlten – aber man merkt, die Einschläge kommen dichter, beim nächsten Mal sitzt das Ding Digga!! Trotz deutlicher Ermahnungen vor Spielbeginn schlich sich dann doch wieder der Schlendrian ein: die vielen „positionstreuen“ Wechsel (z.B. Basti im Sturm…) brachten Unordnung und in der Folge ging selbstmurmelnd die schöne Dominanz flöten, Hühnerhaufen, schlechte Pässe, schnelle Ballverluste und natürlich in der Folge das Gegentor… Dazu muss unbedingt gesagt werden, dass dieser „Schuss“ absolut unhaltbar war und Lars Vegas dabei absolut keine Schuld trifft! Den muss man wirklich nicht haben, den haben nicht mal die ganz großen wie ManU Neuer das Milchgesicht im Moment, nu?! Also mit 2-1 in die Halbzeit…

2. Halbzeit:
Mit der Startaufstellung beginnend, konnten die Rockers ihre Dominanz nach knapp 5 min wieder aufbauen. Das zwischenzeitliche BlaBla wurde gekonnt überhört (wir verbessern uns da wirklich!) und spielerisch geantwortet. Kike und StutenAndi brachten neuen Schwung in die Offensive, der letzte Pass allerdings kam nicht an – die Stürmer hingen in der Luft! Dazu kann man noch kurz sagen, das Gunnaldo, schon in der ersten Halbzeit zweimal knochenfrei das leere Tor verfehlend, auch in der zweiten Hälfte wohl in der Torjägerliste nicht zu weit davon ziehen wollte und weitere zwei Mal seinem Namen „Sturm“ absolut keine Ehre machte. Ganz schlecht! Michelle gelang es dann, den durch die knappe Führung doch merklichen Druck zu lösen. Nach schönem Pass von Rampullah (erste gute Aktion) in die Mitte kurze Pirouette von Michelle, mit links drunter gesäbelt und schön über den etwas zu weit vorn stehenden GästeKeeper gelöffelt („fast schon Schienbeinroller!“ – „zählt trotzdem nur eins!“). Kurz darauf überschlugen sich die Ereignisse: Nach eben erwähnter Fahrlässigkeit der Strafraumratte kam es zum Eckball für die Rockers. Rampullah trat das Leder in die Mitte (zweite und letzte gute Aktion des Spiels) – es ertönte ein lautes, tiefes TRÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖT, 23 Mann auf dem Platz hielten den Atem an und heran geflogen kam…Hotte! Er sprang mindestens 4,5 cm hoch über die Grasnarbe und gewaltköpfte die Kanonenkugel mit einer vollen Breitseite in die Maschen! Hurra! 4-1! Olé olé! Nach einer kurzen Aufregung, in deren Folge der rechte Herzen Verteidiger nach wiederholter Unsportlichkeit von der eigenen Truppe vom Platz gestellt wurde (Props an Marco und die Herzen, so macht man das!), ging das Spiel seinen gewohnten Gang. Zu viele wilde Wechsel und wieder nicht souverän genug in allen Aktionen. Carsten entschärfte einen guten Schuss der Herzen und die Offensive mit Tiberius, Gunnaldo und schon wieder Basti kam nicht wirklich zu Chancen. Ein viel zu früher Abschluss der Strafraumratte, Basti zweimal einen halben Schritt zu spät und Tiberius dreimal geblockt waren alles, was vorne so ging – zu wenig! Wenn man sie vorne nicht macht…so konnte SFR Keeper Carsten „Titan“ mit „C“ (wie in Titan(i)c ??) mal wieder nicht ohne Gegentor bleiben. Ballverlust in der Vorwärtsbewegung, unkonzentrierter Zweikampf und dann zappelte der Fisch auch schon im Netz. Dazu muss man sagen, dass „Jerry“ von den Herzen das Ding per Weltklasse Fallrückzieher à la Petric am Gegenspieler und Carsten vorbei ins lange Eck zuckert – Applaus von den Rängen, die Kampfbahn war außer sich!!
Zu guter Letzt behielten doch die Rockers das letzte Wort: Tiberius belohnte sich für sein aufwändiges und mannschaftsdienliches Spiel in dem er sich selbst das 5-2 auflegte. Doppelpass mit seinem Gegenspieler, dran vorbei und überlegt ins lange Eck gedrückt – souverän! In den letzten Minuten passierte wenig, der Schwanz war gelutscht…


Positiv:
- Guter Anfang, viel Ballbesitz und Kontrolle
- Tiberius mit bestem Spiel der Saison
- Defensive sehr stabil, gute Arbeit Männer!
- wir gewöhnen uns so langsam das Gelaber ab…weiter so!!

Negativ:
- Mitte der Halbzeit wieder zu viel Unruhe nach den Wechseln – muss dringend besser werden!!
- Kike hat sein Trikot verbaselt – kann ja wohl nicht sein!!
- Gunnaldo und Rampullah – mann mann mann!!

Fazit:
Durchaus aussagekräftiges Spiel – die Rockers sind auf dem Weg nach oben! Und nur da gehören wir hin!!!

NUR DIE SFR!!!

8 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

...das liest sich doch!
feinstens männers - bin stolz auf euch!!!

wie geil übrigens: "unkonzentriertheit" - gehört in die gleiche liga wie "erfahrenheit" bzw. "unerfahrenheit",...

zudem: goal von hotte! ...kann es sich um ein premierentor handeln? wenn ja,... haare ab, wie es SFR-tradition ist!

top of the pops.
d.

Anonym hat gesagt…

In der Tat handelt es sich nicht um mein Premierentor, habe in einem meiner ersten Spiele für die SFR gegen die Eisenfüsze getroffen, bin ich über halblinks durch und habe den Ball halbhoch neben den rechten Pfosten eingenetzt, war ungefähr wie das Tor von Lahm 2006 gegen Costa Rica nur eleganter. Dann möchte ich noch an den äußerst souverän verwandelten Elfer gegen FAB erinnern, da hat der Wolfgang heute noch Alpträume. Ich muss an dieser Stelle auch kritisieren, dass die Schönheit und Eleganz meines Treffers am Sonntag im Spielbericht zu wenig gewürdigt wurde, das Tor ist vergleichbar mit zahlreichen Kopfballtreffern des großen Paolo Maldini...so sieht´s aus meine Herren.

Nur die SFR
HOtte

Anonym hat gesagt…

HAARE TROTZDEM AB!

Anonym hat gesagt…

HOTTE!
HOTTE!
HOTTE!
HOTTE!
HOTTE!
HOTTE!
HOTTE!
HOTTE!
HOTTE!
HOTTE!
HOTTE!
HOTTE!
WE LOVE YOU HOTTE
WE DO
WE LOVE YOU HOTTE
WE DO
DER KREUZFAHRT HOTTE, TUT TUT
OH, HOTTE WE LOVE YOU!

Anonym hat gesagt…

Danke, Danke, was bleibt mir da anderes als zu sagen:
"Die meisten meiner Feinde sehen aus wie Dr. Renz,
ich steige lachend aus dem Jet und gebe Schwanz an meine Fans"

Nur die SFR
H

Anonym hat gesagt…

"...wer hat sex mit olivia jones,...? benny benny lauth!"

Kike hat gesagt…

Hallo SFR,
wer kann mir helfen mein Trikot zu finden?!ich nehme stark an das es an dem Bulitunier vertauscht wurde,so das ich jetzt Besitzer des stand-by trikots bin und ein anderer Knecht Rupprecht das Kike Ding hat!

also please help me,
you can donate your love and help on

BLZ 56056709
Kreissparkasse Dudlingen
Ktn.: 23883234


Kike

Anonym hat gesagt…

Kike - ...auch Haare ab für so einen Faux-Pas!