Montag, 17. Mai 2010

SPIELBERICHT // SFRFC vs. VORWÄRTS BETHLEHEM >>> 4:1

Nun geht es also los: endlich wieder Fussball - endlich wieder SFRFC!
Zum Saisonauftakt ging es für die Rockers gegen Vorwärts Bethlehem. Es wurde ein verdienter 4:1 Erfolg für die Pferdegang und Co. - aber lest doch selbst, hier im Spielbericht:


SOCCERFIELDROCKERS vs. VORWÄRTS BETHLEHEM >>> 4:1


Hinein in die Partie ohne langes Abwarten. Wieso auch, is ja schon spät, ne?!
Die Rockers in ihren verrückten gelben Shorts von rechts nach links - von oben nach unten - von hier nach drüben.
Das alles im 3-4-2-1-System,... ohne große Veränderungen im Vergleich zum Finale von vor 2 Wochen.
Gleich in der ersten Minute die erste Chance für die SFR - Genschmann schickt Rampullak durch eine Lücke über rechts,... der "alte Mann" erntet die Pille und schickt sie via Flachflanke vor´s Tor,... wo Il Trilli den Ball durch seine O-Beine lässt weil er denkt, dass Gunnaldo hinter ihm besser steht - aber denkste: die Strafraumratte verpasst die Pille denkbar knapp,... miste.
Aber die SFR hat schon mal gleich ne`Ansage gemacht und die kommt anscheinend an,... der Vorwärts-Libero bemerkt nach dieser Aktion: "Yo Jungs, jetzt wisst ihr wie das hier abgeht!"
Recht hat er!
Die Rockers drehen von Beginn an am Rad,... sie drehen durch,... sie überdrehen in der Anfangsphase!
Dass ist sowasvon voll Rotze ab nach vorne - jedoch ist das Spiel wenig durchdacht. Insgesamt wird viel investiert, aber wenig kommt dabei heraus!
Okay,... zum Einen liegt das variantenlose Spiel der Rockers sicher am kleinen Spielfeld (Marian, mach den Buliplatz mal 10 Meter länger und 5 breiter! Bitte! Danke!) welches zum 90-Minuten-Vollgas-Fussball einlädt, die Räume dafür aber derart minimiert, so dass für viele Aktionen in einem 11 vs. 11 Spiel einfach kein Platz ist - zum Anderen liegt es aber auch am Vorgehen der Rockers, die quasi über die gesamte erste Halbzeit wie ein dickköpfiges Kind versucht ein Tor zu erzwingen,...! Die SFR macht sich das Leben selbst schwer... schlau ist/was das nicht!
Da muss die Trubbe weiterhin lernen - mehr Tempowechsel nicht nur "Attacke!" nach vorne zocken,... die Quote der Flügelwechsel muss sich erhöhen,... es muss auch mal die gute alte Regel des "ein Pass nach hinten sind auch mal 2 nach vorne" angewandt werden - das Mittelfeld insgesamt muss wieder mehr eingebunden werden.
Nun denn - genug analysiert, zurück ins Spiel!
Die SFR ist jedenfalls viel in Bewegung - erarbeiten sich auch diverse gute Einschussmöglichkeiten:
Einen Freistoß (der eigentlich ein Elfmeter war) von Il Trilli pariert der gut aufgelegte Keeper von Bethlehem grandios - bei einem weiteren Diego-Freekick verpasst Genschman die Hereingabe knapp,... somit weiterhin 0:0.
Auch Hottinho´s Kopfball nach einer schönen Rampullak-Ecke führt nicht zum ersehnten Führungstreffer, der Ball geht 10 cm am Pfosten vorbei. Abschlüsse von Tiberio, der Strafraumratte und Hektor Savage sind zu hoch angesetzt und flattern deutlich über den Kasten,... eine Vielzahl von Schussversuchen werden durch die vielbeinige Abwehrreihe geblockt,...
Hinten steht das Team von VB gut - aber was macht eigentlich der Gegner offensiv?
Mhhhh, insgesamt nicht viel,... Bethlehem ist zwar bemüht für Entlastung zu sorgen,... all in all wird es aber eigentlich nur durch Fehler im SFR-Spielaufbau gefährlich,... zwei bis dreimal werden die Rockers fast ausgekontert und haben doch hier und da Glück, dass Bethlehem den Abschluss nicht findet, insgesamt kann für die ersten 45 Minutes jedoch ein Chancen- und Spielübergewicht für die Rockers festgehalten werden.
Aber was nutzt die ganze Überlegenheit, wenn es vorne nicht mal klingelt?
Mhhh (zum zweiten),... bald klingelt es zur Halbzeit,... vorher kommt aber noch einmal Rampullak an den Ball. Der Wahl-Italiener steht nach einem Kike-Pass am rechten 16ner-Eck,... ldann lässt er einen Gegenspieler aussteigen und flankt das Leder präzise mit einem gekonnten Bauernspann-Außernrist in Richtung Tor,... da steht Gunnaldo, der zwar zum Ball hingeht ihn jedoch schlauerweise gar nicht berührt,... und somit landet diese Schussflankenpassdingsbums im langen Eck des Vorwärts-Kastens,... olé! 1:0 für die SFR,... nach ca. 23 Spielen ohne Treffer wieder mal ein Goal! für den SFR-Alt-FuXX.
Chapau.
Halbzeit.

Nach kurzes Halbzeitansprache und Spieloptimierung geht es in die zweite Halbzeit, in welcher die SFR vieles deutlich besser macht als im ersten Durchgang.
Endlich verschafft es die zentrale Achse aus Schweinsteiger und van Bommel das Spiel zu ordnen - besser gesagt, flexibler zu gestalten und eingebunden zu werden. Dass führt zu einem variableren Spielaufbau - es entsteht ein Spielfluss, der nicht mehr gekrampft und übermotiviert wirkt, sondern flow`t wie die Reime von Dendemeier.
Es folgen Torchancen en massé!
Ich kann gar nicht aufzählen wer es alles versucht und nicht trifft,... versuche es trotzdem:
Hektor Savage trifft die Latte,... ebenso Il Trilli,... (ich glaube) Gunnaldo´s ihm sein schöner Abschluss steht der Pfosten im Wege,...
Hottinho setzt auch seinen zweiten Kopfball knapp neben das Tor,... Kike hat freie Schussbahn,... aber drüber - ebenso Tiberio´s Granate,.... Uiiiiiiiiiiiiiii - knapp vorbei.
Il Trilli´s Schuss pariert der VB-Keeper glänzend zur Ecke,... dann erneut Hektor, der schafft es aber den schon liegenden Torwart anzubolzen, anstatt die anderen 18qm des Tores anzuvisieren,... schöne Ecke von Miguel und Kopfball von Genschmaaaaaaaaaaaaaaaaaaaan,... knapp am rechten Gestänge vorbei!
Famoser Lupfpass von Gensch in den Lauf von Collo, der kommt aber nicht mehr ganz dran - der Schuss wird zur Ecke geklärt,... dann Andi,... nimmt sich einfach mal den Ball und sein Herz - dribbelt sich an der linken Außenbahn entlang, zieht nach Innen, Schuss - Uiiiiiiiii - das Leder rauscht am Pfosten vorbei wie Pete Doherty auf Speed.
Argh!
Einmal verpasst Gunnaldo eine Il Trilli-Hereingabe,... ein anderes Mal kommt Collo etwas zu spät,... dann Zuckerpass von Rampullak auf "Es ist Dieter, Dieter, Dieter, Die da, Di da!", aber auch der kleine Paraguayo raspelt den Käse knapp über das Gebälk,...!
1:0 der Endstand,...
Ach ne - doch nicht,... die SFR nutzt dann doch noch 12% ihrer Torchancen und markiert 3 weitere Treffer.
2:0 durch Hektor Savage,... der leitet das Ding selbst per famosen Antritt aus dem Mittelfeld ein,... spielt Give-And-Go mit Wandstürmer Il Trilli und schubst das Ding anschließend aus 12m halbrechte Position in die Maschen.
3:0 durch "Il Irriducibili" a.k.a. Kike himself,... Flanke von Il Trilli auf den 2ten Pfosten, da steht unser Bierhoff mit Locken, schraubt sich in Höhen die nicht einmal die Aschewolke des isländischen Vulkans (den auch ich nicht aussprechen bzw. aufschreiben kann) erreicht und wuchtet die Kirsche direkt in die Schwarzwäldertorte! Boing!
Dann noch das 4:0 durch Ivica. Es ist "Dieter, Dieter, Die da, Die da, Dieter" der behauptet den Pass auf Damir gespielt zu haben,... ist ja im Endeffekt auch egal,... der Ball kommt jedenfalls zu unserem Kroaten-Bomber und der fackelt das Ding rechts ins Rechteck! Goil!
Achja,... apropos fackeln: Heavy zündet (unter "Hooligans!" und "Ich mach euren Sport kaputt!" Gegröle) nach diesem Treffer seine, in seiner Pofalte ins Stadion hereingeschmuggelte, Pyroutensilien! Das sieht ganz fein aus - riecht aber eher nach Muddah und lecker Fischbrät, aber wat soll´s - feine Aktion,... Pyro ja bidde!
Kurz vor Schluss noch der Ehrentreffer für eine tapfer kämpfende Truppe von VB,... Carsten, der an diesem Tag bei den raren aber gefährlichen Abschlüssen immer auf dem Posten war und glänzend parierte, ist bei diesem sehenswerten Fernschuss ohne Chance,... insgesamt schade für die famos stehende SFR-Defensive dass nicht "zu null" gespielt wurde, aber who cares?! Wo wir gerade bei der Defensive sind - sie muss hier auch noch einmal Erwähnung finden, denn heute war insgesamt "hinten hui, vorne pfui!"(was an der Chancenverwertung lag)! Beste Männer auf dem Platz: der Abwehrriegel! Andi, der 99,24% seiner Zweikämpfe gewann, Weltrekord! Ebenso gut im Gefecht Maddog und Hottinho, der insbesondere in der Luft überzeugte - auch Shimmy Shake an seinem Geburtstag in Topform - guter Kick auch von Basti, dem SFR-Abwehr-Nashorn!
Ja, so war das - 4:1, ein gelungener Saisonauftakt!
Döpdödödöp!

Post Scriptum: Gelungenes Debut zudem von Stuten-Andi und Michi,... welcome in da gang!

2 Kommentare:

Kike hat gesagt…

"aber auch der kleine Paraguayo raspelt den Käse knapp über das Gebälk,...!" Alter ich bin ab jetzt Superfan des Spielberichteschreibers!liege hier 9uhr brüllend auf dem Boden...Weltklasse!

Mehr davon

Kike

Esben hat gesagt…

Pyro kommt zu spät!
Chapeau schreibt man chapeau!

Sonst schön, weiter so!