Montag, 27. April 2009

SPIELBERICHT // SFRFC vs. ÖFT 16:2

Ja,... was soll ich zu so einem Kick schreiben? Die SFR gewinnen ihr erstes Liga-Saisonspiel "erwartungsgemäß" mit 16:2 gegen ÖFT,... jedoch ohne dabei durchgängig brilliert zu haben!


1.Halbzeit:
Gewohnter Start im 1-3-1-3-2-1,... einzige Veränderungen zum Ballerei-Pokalkick sind die - lange erwartete und von den Fans unter Freudentränen gefeierte - Rückkehr von "Esbénito" auf die 6er-Position, zudem rückt "Mata" einen nach vorne und ersetzt "Dr.Bofinger" der in HH einen auf "post-Prüfungs lazy" macht. Der Spielbeginn abermals mit einem SFR-Paukenschlag. Dulle spielt einen exellenten langen Ball zu unserem Flügelflitzer "Mata", der die Pille schön mitnimmt und in der ca. 3ten Minuten zum Führungstreffer ins lange Eck versenkt. Somit: "Guten Tag, ÖFT!" Nach dem schnellen Führungstreffer ist jedoch kaum noch "Zug" in den Aktionen. Die Passquote (vor allem im Spielaufbau aus der Defensiv-Reihe und besonders im Mittelfeld) ist erschreckend niedrig,... dass Zweikampfverhalten oft alibi-mäßig und erst wenn es brenzlig richtig konsequent! So gestalten sich die ersten 20 Minuten (fast) ausgeglichen. ÖFT versucht was zu machen, ist aber spielerisch und körperlich beschränkt - die SFR macht mal punktuell etwas was "gut" aussieht,... insgesamt erscheint es aber so, als ob die gesamte Trubbe einfach bei den sommerlichen Temperaturen ne` Runde ditschen will. Erst zur Mitte der ersten Halbzeit findet die SFR allmählich ihren spielerischen Faden und eine "richtige" Einstellung zum Kick. In der Konsequenz wird schöner Angriffsfußball gezockt und bis zum Pausenbier ein 8:0 herausgeschossen. Den wohl schönsten Treffer des Tages erzielt hierbei Basti - unserem verrückten "Filou" im Team (hehehe!) - der das Ei zum 2:0 herrlich per Volleykracher inne Maschen prügelt! Des Weiteren wird die "Strafraumratte" oft gut in Szene gesetzt und sowas lässt sie selten ungenutzt - unser "Sturm im Sturm" zuckert die Pille also des Öfteren mal über die Linie. Auch "El Tren" und unser Italobomber nageln das Leder inne Maschen wie einst Carsten Janker und Vincenco Montella in ihren besten Tagen - zudem bereitet "El Greco" mustergültig vor. Auch der auffälligste und agilste SFR`ler - the "Genschman" himself - macht zwei Buden in den ersten 45 Minuten, stark.

2.Halbzeit:
In den 15 Minuten nach der Pause sieht das SFR-Spiel weiterhin ganz gut aus. Ohne wirklich viel zu machen, gelingt es die Führung auszubauen. In der Folge schläft das Spiel aber zunehmend ein - es werden weder genügend Anspielstationen in der Offensivebewegung geschaffen, noch kann von einer komplett gut funktionierenden Rückwärtsbewegung gesprochen werden. Die Konzentration nimmt halt kongruent zur Anspannung ab - der Kick wird von Minute zu Minute schlechter. In der Folge kommt ÖFT zu ein paar Chancen und nutzt diese zu zwei sehenswerten Treffern innerhalb von 5 Minuten. Die bis dato gut spielende und im Endeeffekt kaum geforderte Defensive - inclusive dem erst recht nicht geforderten "Wallace - The Crazy Wall" im Tor - haben zurecht und logischerweise n`Hals bis nach Meppen, weil gegen "diesen" Gegner nicht zu Null gespielt wird! Insgesamt wird im mittleren Gang der Kick zu Ende gefahren und das hohe Endergebniss rausgeschossen - abermals steht "Gunnaldo" oft richtig, zudem machen sowohl der "Clausinator" als auch Tiberius ihre Doublette.
Als absoltes Spiel-Highlight bleibt eigentlich der taktische Doppelwechsel kurz vor Schluss in Erinnerung. Unter Feuerwerk und lauten Sprechchören debutieren Marius "Standby - Heavy" und Fußballvirtuose "Elm" im Trikot der Rockers und kommen beide auf satte 4 Ballberührungen in stolzen 10 Minuten - ganz starker Tobak meine Herren!

Fazit:
- Verdienter Sieg, auch in der Höhe - aber insgesamt kein Gradmesser für die Saison!
- Komplette 90 Minuten im "Schongang" absolviert - es bleibt dabei: "Alles eine Einstellungssache!" Es kommt wirklich darauf an "WAS FÜR EINEN, WIE UND WELCHEN" Fußball wir zocken wollen, Jungs!
- Vorne: Yo,... "mal wieder" alle getroffen - weiter so Jungs!
- Mitte: Viele Bemühungen und viele gute Szenen - insgesamt aber viel zu unkonzentriert und unpräzise,... wie soll ich sagen? Am "Drive" müsste gearbeitet werden!?
- Hinten: Gut organisiert und eigentlich durch die Bank weg sicher! In den ersten 20 Minuten überraschend viel zu tun bekommen - hier dann aber in letzter Sekunde immer konsequent - gut so.


Am nächsten Weekend geht es weiter:
Ligakick vs. FCKW-Frei // Treff = kommenden Sonntag, 15.30h, @ Buliplatz!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Heyho,... lasst es uns versuchen - wer hat ne`Vorlage gemacht auf wen am weekend?

Dulle auf Tiberius beim 1:0.
Allessandro auf Gunnar beim 4:0.

wer noch?!

cheers, d.

Anonym hat gesagt…

clausen no look auf gunnar beim wei0 nich wie vielten, gunnar per kopf-schulter-kombination auf gensch, allessandro auf gunnar mindestens 3-5x von rechts quer vor's tor, dieter auf gunnar nach spitzen ballstaffette durch's mittelfeld, mehr krieg ich auch gerade nicht zusammen...
cheersen, g.