Montag, 20. April 2009

SPIELBERICHT // SFRFC vs. BALLERREIVERSAMMLUNG >>> 8:0

Die Pflichtspielsaison begann für die SFRFC mit dem Achtelfinal-Pokalspiel gegen die Buli-Neulinge der Ballereiversammlung. Auf einem komplett aufgeweichten Grandacker konnte die SFR am Samstagabend, mit einem souveränen 8:0 Erfolg ins Viertelfinale vorstoßen. Hier eine kurze Zusammenfassung:

Von Beginn an war die SFR tonangebend und bestimmte zu großen Teilen das Spiel. Trotz anfänglicher Bedenken des Teamchefs um die Konzentration kann retrospektiv gesagt werden, dass die Einstellung und der Einsatz von der ersten Minuten an stimmte - die SFR ist wirklich heiß wie Frittenfett. Von der ersten Minute an praktizierte die SFR ein aggressives, ballorientiertes Pressing,... die gesamte Trubbe hatt so pralle Eier, wie einst Zidane beim WM-Finalelfer 2006.
Nach einer frühen Führung und einem schnellen Ausbau der Selbigen, konnte bis zur Halbzeit eine beruhigende 5:0 Führung herausgeschossen werden. Es wurde insgesamt gut von "hinten raus" gespielt - das komplette Team war sichtlich bemüht, die Spielsituationen spielerisch zu lösen. Die Aktionen waren jedoch des Öfteren zu hecktisch,... es wurde zu schnell der Weg nach vorne gesucht, anstatt mehr auf Ballbesitz wert zu legen und die Pille auch mal ruhiger durch die eigenen Reihen zu zuckern! Durch den immensen Vorwärtsdrang entstanden viele schöne Angriffszenen, welche in der Folge auch zu richtig schönen Toren führten. Es hätten sogar noch 2-3 Tore mehr herausspringen können. Die Abwehrarbeit kann mit einem Wort als "überdurchschnittlich" beschrieben werden,... und wäre ich nicht ein Grantler wie einst Ernst Happel, ich würde fast das Prädikat "sehr gut!" für unsere Defensivreihe benutzen. Die komplette Trubbe stark im Defensiv-Zweikampf, zudem eine, von Ersatz-Libero Maddog, gut organisiserte Rückwärtsbewegung. Die Verteidigerposition sicher wie das Golddepot von Fort Knox - so sieht das aus, so kann und muss das weitergehen!
Auch in der zweiten Häfte deutlich mehr Spielanteile für die SFR. Die logische Konsequenz waren die Tore zum 6:0 und 7:0! Es wurden von SFR-Seite vermehrt versucht, die spielerische Ordnung durchzusetzen und eine höhere Gradlinigkeit ins Spiel zu bringen - was jedoch weiterhin nicht konsequent genug gelang. Mitte der zweiten Hälfte gestaltete sich die Partie kurzfristig ausgeglichener, insbesondere die Defensivordnung im SFR-Mittelfeld wurde für 10-15 Minuten vernachlässigt, so dass die Ballerreiversammlung ihre stärkste Phase hatte - Torchancen sprangen dabei aber kaum heraus,... sowohl für Carsten in der ersten Halbzeit, als auch für Micha in der zweiten Halbzeit gab es kaum Chancen sich auszuzeichnen. Zum Ende des Spiels wurde die Überlegenheit der SFR wieder sichtbar - die Krönung das verdiente 8:0 in der Schlussminute!

Insgesamt:
Ein verdienter Sieg - auch in der Höhe!
Defensiv und Offensiv eine wirklich gute Vorstellung!
Toll herausgespielte Tore!
Einsatz und Einstellung über fast 90 Minuten exellent!
Die SFR muss trotzdem aufpassen nicht zu "überdrehen", nich "zu viel auf einmal" zu wollen - wir müssen versuchen mehr Ruhe auszustrahlen,... versuchen die Dominanz zu verdeutlichen und zu unterstreichen!
Außerdem verbesserungswürdig - die Räume zwischen den Mannschaftsteilen hier und da zu groß,... viel zu viel hektik im Spiel (gesabbel und gerufe bei jeder Aktion ist NICHT = Kommunikation auffm Platz!!!),... zu sollten wir versuchen über 90 Minuten "unser" System durchzuspielen!


Tore:

1:0 Dieter Degowski (Vorlage - Strafraumratte)
2:0 Dr.Bofinger (Vorlage - Dulle)
3:0 El Tren (Vorlage - Il Trilli)
4:0 Dr.Bofinger (Vorlage - Rampulla)
5:0 El Tren (hässlicher Abstauber, deshalb no Assist)
6:0 Dr.Bofinger (Vorlage - Il Trilli)
7:0 Dieter Degowski (Ballgewinn und Alleingang)
8:0 Strafraumratte (Vorlage - Genschman)

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Könnt ihr mir nochmal die Torabfolge bestätigen,... zudem die fehlenden Assistgeber benennen! yeah! and thx! d.

Dulle hat gesagt…

"(gesabbel und gerufe bei jeder Aktion ist NICHT = Kommunikation auffm Platz!!!)"

muss ich dick unterstreichen! Kann nicht sein, dass wir 6:0, 7:0 führen und man bei jeder ballannahme nen hysterisches "RUUUUHIG" von hinten, vorne, rechts und links um die ohren geballert kriegt.

ansonsten wars wieder nen sehr feiner kick und der trash-talk nachm spiel grandios.

Esben hat gesagt…

Jungs. Ich sehe, ihr vermisst mein Gesabbel am Rand des Spielfelds und übertragt eure Unruhe aufs Feld. Damit das anders wird, bin ich am Samstag wieder am Start.
Krempelt die Ärmel hoch, der Kampf um die Plätze geht in die heiße Runde!!!

Anonym hat gesagt…

@clausen,... wer bereitet deine zweite bude vor alter - need the info!

@dulle: "ruuuuuuuhig!"

und am weekend gegen ÖFT heißt es:

SFR - INTO THE SIGN OF THE EVIL!


cheers, d.