Sonntag, 25. Oktober 2009

SPIELSKIZZE // SFRFC vs. FAB >>> 0:2

Nach über einem Jahr ohne Niederlage verlor die SFR am Weekend gegen das starke Team von FAB. Zwar spielte die Trubbe über 60 der 90 Minuten den wohl besten Fußball in der Rückrunde, jedoch fehlte es trotz diesem gutem Offensivdrang an wirklichen Torchancen - und die, die sich ergaben wurde leider nicht genutzt - sodass, der Kick zurecht verloren wurde.

In den ersten 25 Minuten war FAB spielbestimmend - die SFR "reagierte nur" wie im Pokalspiel vor ca. 5 Wochen. In der Konsequenz ging FAB auch in Führung - eine 3er-Fehlerkette führte zum eher dummen Gegentreffer. Nach dem Rückstand agierte die SFR zunächst wütend, dann aber mit der richtigen Mischung aus Aggressivität und klaren Spiel - sodass sich nach gut einer guten halben Stunde ein wirklich gutes Spiel entwickelte. Die SFR-Mischpoke schaffte es immer mehr den Gegner in die eigene Hälfte zu drücken - insgesamt strahlten die Rockers jedoch schon in den ersten 45 Minuten zu wenig Gefahr aus. Eine sehr gute Chance von Esbenette, der nach einem Pass von Il Trilli jedoch lieber uneigennützig Gunnaldo in Szene setzen will anstatt alleinstehend selbst aus 12 Meter draufzuziehen. Dann noch ein ganz netter Schuss und ein recht gefälliger Kopfball vom Genschman,... tja,... und das war´s. So bestimmte die SFR zwar bis zur Halbzeit das Spiel, musste jedoch mit dem 0:1 Rückstand in die Pause.

Im zweiten Durchgang nahezu das gleiche Bild. Viele gefällige Offensivszenen der Rockerz, jedoch kam dabei viel zu wenig bei rum. Vom eigenen Strafraum bis 20 Meter vor das Tor des Gegners sah`das alles insgesamt wirklich gut aus - Abschlüsse wurden aber viel zu wenig gesucht. Einmal rutsche die Strafraumratte an einem Genschman-pass vorbei,... bei einer ähnlichen Situation verpasst Comebacker Damir den Ball knapp. Die wohl beste Chance zum Ausgleich hat Il Trilli, der nach einem brillianten Eckballvom ebenfalls Combacker Kike völlig frei zum Kopfball kommt, jedoch den Ball aus 6 Metern über den Kasten rotzt,... Insgesamt hatte dann FAB die besseren Chancen - insbesondere durch Konter entstanden viele gefährlichen Situationen für den SFR-Kasten. Fünf Minuten vor Schluss dann das 0:2 - damit Widerstand gebrochen und das war´s.

Fazit:
Ein Spiel dass irgendwie zurecht verloren wurde, auch wenn das Spiel eigentlich pro-Rockerz. FAB einfach zwei Mal abgebrühter vorm Kasten,... so sieht das aus,...
Es heißt jetzt für die Trubbe das gute aus dieser Niederlage mitzunehmen um dann im letzten Ligaspiel der Saison gegen die Muschelschlürfer zu gewinnen - und dann gucken wir mal was am Ende rauskommt!
Schiff ahoi, gute Fahrt - altes Schlachtschiff SFR!

4 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Da ist doch die Luft raus bei uns. Kein Aufbäumen, kein Nix war da am Samstag.
Gegen die Muschis muss da Einiges besser werden.
Mann, Mann!

Trampas hat gesagt…

Sven, nicht so streng... auch ein ÜBERTEAM muss mal durchatmen.

Ich bin gedanklich bei euch!

Cheerio, Chris

Unknown hat gesagt…

Ja das stimmt. Aber Strenge war angebracht - auch mir selbst gegenüber.
Außerdem gegen FAB - mit so einem Fotzentor. Ich verstehe nicht warum diese Truppe so viel Luck hat?!

Auch im Pokal kamen die ja nur mit so ´nem Ding ins Elfmeterschießen.

Anonym hat gesagt…

ohha,... "wir sind alle ein stück - vfl osnabrück!"
glückwunsch!
ich glaube ich habe dich feiern sehen,... dass warst du doch, der nackt im lila-block crowdsurfen gemacht hat, oder?
hoffentlich auch auf bald - und merci pour la euforie (darf mensch das heute so schreiben?)-sms gestern,...!
cheers, d.