Montag, 5. Oktober 2009

SPIELBERICHT // SFRFC vs. ALLEZ VAUBAN >>> 0:0

Oh ja, oh ja,... es gibt so etwas wirklich - ein 0:0 in der Buntenliga! Verrückt!
Am Weekend trennten sich die SFR jedenfalls mit genau diesem Ergebnis vom amtierenden Meister Allez Vauban - ein gewonnener Punkt, welcher den Titelverteidiger auf Distanz hält!


SOCCERFIELDROCKERS FC vs. ALLEZ VAUBAN >>> 0:0


1.HALBZEIT

Erneut startete die SFR mit einem 3-5-2 in die Partie. Im Tor der gute alte "Lars Vegas", davor kreuzt "Hotte". Die Defensivreihe zunächst besetzt mit "Andi" und "Maddog". Davor dann die 2er Kette mit "Genschman" und einem verschnuften "Esbenito" der sich funky mit Kopfhörer und umgebundenen Schal warmlief - der Kurztrip nach Berlin scheint ihm nicht gut getan zu haben, hehehe! Die Außenbahnen erstmal geladen mit "D.Degowski" und "Hector Savage" - Zentral in der Mitte "Il Trilli". Vorne drinne ein noch leicht torkelnder "Clausinator" und die "Strafraumratte". Von der Bank "Shimmy Shake", "Miguel", "Collo" und "Heavy" - die geflügelte Gefahr.
Ab in die Partie.
Im Gegensatz zu den vergangenen Spielen wollte die SFR mal wieder selbst von Beginn an das Heft in die Hand nehmen - und erneut klappte es nicht. Wieder einmal schaffte es die SFR nicht, den Ball in den eigenen Reihen zu halten und somit das Spiel von sich aus zu eröffnen.
Allez Vauban machte das besser. Der Gegner agierte oft mit langen Bälle, welche die beiden Stürmer dann geschickt auf außen verteilten oder nach guten Ballmitnahmen selbst auf´s Tor donnerten - 3 Mal gingen die Schüsse recht knapp am SFR-Gehäuse vorbei!
Zudem haben die Rockers Glück bei einer "Abseitsentscheidung",... präziser gesagt, mehr als Glück! Sehen wir das als Ausgleich für das Quasi-Tor von "Cleve" die Woche zuvor. That´s Bunteliga, es kann jeden treffen,...!
Erst nach ca. 20 Minuten kommen die Rockerz besser in die Partie - soll heißen, die Trubbe erzeugte selbst mal so etwas wie Angriffsfußball.
Zum ersten Mal wird es nach einem Eckball von "Degowski" gefährlich - und zwar brandgefährlich! Aus dem Getümmel im Strafraum klärt ein Allez-Verteidiger gegen die eigene Latte,... der Ball springt zurück ins Feld,... geht dann irgendwie wieder in die Luft,... der "Clausinator" mit dem Kopf zur Stelle,... der Kopfball geht jedoch an den Pfosten, der Winkel ist leider zu spitz,... dann eiert der Ball zurück ins Spielfeld und wird weggebolzt,... Chance vorbei, Chance vertan, Mist!
Im Anschluss die wohl beste Phase der SFR im ersten Durchgang. "Esbenito" knackt die Pille volley aus 20 Metern auf den Kasten,... na,..., na,... na,... scheiße - knapp vorbei!
Doch dann lassen die Rockers wieder nach - die komplette Mannschaft agiert zu passiv und schaffen es somit nicht den Schwung aus den guten 10 Minuten mitzunehmen.
Allez ist wieder spielbestimmend, wenn auch nicht zwingend gefährlich. Die Abwehr um "Hotte" steht gut, gewinnt die wichtigen Zwweikämpf und zur Not steht da noch "DolLars" im Tor der guten alten Tante SFR.
So endet eine Halbzeit, in welcher die SFR nichts von dem umsetzt, was Anfangs besprochen wurde,...


2.HALBZEIT
Nach einer ordentlichen Kabinenpredigt geht es zurück auf´s Feld.
Das Spiel ähnelt dem der ersten Hälfte. Die SFR ist nun zwar deutlich aggressiver und sichtlich bemüht sich Torchancen herauszuarbeiten - aber so richtig gelingt das nicht.
Das Spiel ist über die komplatte Partie zu statisch - kaum Spielverlagerungen,... selten Passkombinationen über mehr als 3 Leute,... keine gescheiten Pässe nach vorne,... wenig gezieltes Suchen der Räume auf den Außenbahnen,... zu wenig Anspielstationen im Mittelfeld, zu oft wird der (ungenaue und eher blind gespielte) Pass nach vorne gesucht - dadurch fehlt der komplette Spielaufbau,... es wird sich in Konsequenz zunehmend in Einzelaktionen "geflüchtet", diese bringen auf CL-Niveau jedoch selten etwas Produktives,... insgesamt eine sehr sehr schwache Vorstellung in der Vorwärtsbewegung!
So schlecht die Offensive im Moment läuft, so gut steht die SFR in der Defensive! Schon die gesamte Saison präsentiert sich die Abwehrreihe auf hohem Niveau - egal welcher Verteidiger drinne ist, "Andi", "Shimmy Shake", "Collo" oder "Maddog", alle gewinnen um die 80% ihrer Zweikämpfe - zudem wird das ganz gut organisiert von "Hotte", oder auch "ich Lars gestern ein Buch!", so auch in diesem Spiel.
Zudem arbeiten die Stürmer gut mit nach hinten und auch das Mittelfeld ist defensiv gut organisiert und macht es den Gegner schwer.
Allez Vauban fällt im Verlauf des Spieles auch immer weniger ein. Die SFR-Abwehr hat sich auf die langen Bälle eingestellt - Gefahr entsteht im zweiten Durchgang eigentlich nur, wenn die schnellen Außenspieler des Meisters es mal schaffen auf den Flügeln durchzubrechen,... aber insgesamt entstehen kaum Chancen.
Somit ist das Spiel zwar sehr intensives und von der Laufbereitschaft auf beiden Seite ebenfalls hoch,... spielerisch aber auf recht müdem Niveau.
Was passiert noch,... mhhh,... nicht viel: "Geschman" hat nochmal einen Abschluss auf´s Tor von Vauban,... der ist aber zu schwach und zentral,... "Collo" hat noch einmal einen halben Abschluss,... da war´s von Rockers-Seite.
Auch Vauban macht es nicht besser - den einzigen wirklich gefährlichen Schuss entschärft "Lars Man Standing" mit einem Superreflex - einige hatten die Pille schon drin gesehen.
In den letzten 10 Minuten haben die Rockers ihre beste Phase im Spiel, drängen auf das Tor von Vauban und haben in der Schlussminute sogar wirklcih noch die Chance die Partie zu gewinnen - schöner Eckball von "Miguel",... Diego ist in der Luft - schöner Kopfball,... doch der Vauban-Keeper hält das Leder mit einer guten Parade,... es bleibt beim 0:0,... Endstand.

FAZIT:
Ein insgesamt gerechtes Unentschieden in einer umkämpften Partie.
Spielerische Vorteile sicher auf Seiten von Allez Vauban, doch wird dieses Übergewicht durch die Einfallslosigkeit der Aktionen absorbiert und somit zurecht nicht mit einem Tor belohnt.
Auch den Rockers bleibt ein Tor zurecht vergönnte. Zu schlecht und unpräszise sowie statisch ist die Offensivbewegung. Nur 4 Torchancen in 90 Minuten sind einfach zu wenig!
Ein Remis, welches die momentanen Stärken und Schwächen der SFR offen legen. Hinten läuft es wirklich gut,... nach vorne, nunja,.. mehrmals jetzt geschrieben und jeder weiß es auch,... insbesondere hier gilt es also dran zu arbeiten!

Zudem: Die Wechsel sind dieses Mal wirklich mies gelaufen,... warum nicht wie Anfangs besprochen gewechselt wird verstehe wer will! - deshalb, "Miguel" zurecht sauer,... und "Heavy" zurecht enttäuscht,... sorry jungs!

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

...keine diskussion, keine kommentare seit wochen - was ist hier los?!?! die trubbe ist satt! / d.

Esbén hat gesagt…

"Lars" uns doch erstmal Zeit, um das Geschehene zu verarbeiten. Zudem lässt die SFR Gruppe bei Facebook schnellere und besser sichtbarere Kommentare zu. Unsere Gesellschaft verdummt zunehmend - denn immerhin hat ein twitterartiger Kommentar dort eine sehr viel stärkere Reaktion hervorgerufen als dieser - wieder einmal - formidable Spielbericht.
SFR!!!!

Anonym hat gesagt…

...wir haben ernsthaft "nur" 16 fans,...?!?! facebook stinkt doch! d.

Anonym hat gesagt…

facebook ist einfach abartig schwul...aber das solltet ihr eigentlich wissen...

Esben hat gesagt…

Eure Müddah sind schwul hab ich gehört...