Sonntag, 17. Mai 2009

SPIELBERICHT // SFRFC vs. GRASGO RANGERS 6:0

Auch das dritte Ligaspiel gewinnt die SFR – verdient mit 6:0 vs. die Grasgo Rangers.

Trotz einiger Ausfälle (denen hiermit gute Besserung gewünscht werden soll) sind 15 Rockerz am Start – besonderen Dank an Collo, Phil und Dr. Bofinger – die morgen wichtige Prüfungen haben, aber trotzdem dabei waren – danke auch an „glorious“ Tiberius der trotz Verletzung sich voll einbrachte – super Einstellung, merci Jungs!

„Tell me why i like Sundays!” – ich verrate es Euch – also, lest weiter…!


1.HALBZEIT
Bei schwülen Temperaturen begann die SFR im gewohnten System. Nur eine einzige Veränderung in der Startelf – weil Hotte auf Kreuzfahrt weilte, ersetzte Maddog unser „Enfant Terrible“ als Libero. Collo rückte dafür von Beginn an auf die Verteidigerposition – ansonsten alles wie sonst,… also rein inne Partie ne?! Sicher dat,…!
Die Rockerz kamen gut ins Spiel,… von Beginn an zeigt sich die Trubbe voll konzentriert und gut motiviert. Und in der Folge ging das dann auch gut nach vorne! Nach der obligatorischen Abcheckphase, nahm die SFR Tempo auf und fand schnell ins Spiel.
„Und dann macht´s bumm – ja und dann kracht´s – und alles schreit „il Pulpo“ macht´s! Nach ner` Viertelstunde schlägt es ein – 1:0 für die Rockerz durch Dr.Bofinger. Diego spielt einen langen Ball aus dem Mittelfeld an die linke Ecke des 16ners,… dort steht der Doktor, nimmt das Leder an und tintenfischt sich in seiner unnachahmlichen Art in die Mitte,… schöner Rechtsschuss und es zappelt im Netz,… also, der Ball jetzt – nicht „Il Pulpo“! Mal wieder ein famoser Start für die SFR!
Nach der Führung geht das gut weiter – das Team in den funky gelben Shorts wie auch in den letzten Partien mit einem ausgeprägten Vorwärtsdrang. Die SFR zeigt ihre spielerische Klasse. Es wird versucht das Spiel von hinten heraus zu eröffnen,… es wird oft schön kombiniert,… die Pässe auf die Flügeln kommen an und vorne wird versucht den direkten Abschluss zu finden – dementsprechend entstehen viele gelungene Aktionen in der Offensive. Die SFR hat mehrere Möglichkeiten den Vorsprung weiter auszubauen – jedoch werden die Chance vergeben.
Insbesondere bei den Standards ist die SFR (endlich einmal) gefährlich. Rampullak haut zwei wunderbare Ecken rein,… Diego ihm seine Kopfbälle sind aber zu unplatziert und gehen übers Tor. Auch Miguel schnibbelt eine Corner schön auf den langen Pfosten – der Genschman drückt seinen Kopfball leider zu stark, so dass die Pille über die Latte springt. Dann lässt die Strafraumratte mal einen aus 20 Metern ab – das Ding wird zur Rakete,… landet aber am Lattenkreuz! Pech! Auch der Clausinator erkämpft sich zwei Möglichkeiten – wird jedoch von der Rangers-Defensive gerade noch so am Abschluss gehindert. Im Vergleich zu den letzten Spielen müssen wir uns leider „mangelnde Chancenverwertung“ zugestehen – es bleibt vorerst beim knappen 1:0.
Mitte der zweiten Halbzeit zeigen die Rangers warum auch sie mit zwei Siegen in die Saison gestartet sind. Der Gegner spielt ordentlich mit und präsentiert sich als kämpferische Trubbe die auf dem Ausgleich drängt. Richtig gefährlich wird es aber nicht – die Rockers-Verteidiger steht! Maddog ersetzt Hotte hervorragend,… Dulle ist gewohnt zweikampfstark und bringt über seine Seite das Spiel oft in Wallung,… Collo, Sir Busta und unser Phil ebenfalls immer 100%ig da. Für das Team ist es so extrem wichtig zu wissen, dass wir hinten sicher stehen – so lässt sich gut nach vorne kicken, danke Jungs!
Die SFR bleibt weiterhin die gefährlichere Mannschaft – zunächst scheitert Gunnar noch per Kopf, nachdem er brillant von Sturmpartner Bofinger bedient worden ist. Kurze Zeit später klappt die Kombination dann aber – „Il Pulpo“ tintenfischt einen Abwurf ab,… geht dann an die Grundlinie und schickt das Leder quer in die Mitte – die Strafraumratte macht seinem Namen alle Ehre und drückt das Ding über die Kreide,… 2:0 – auch der Pausenstand.

2.HALBZEIT
In der kurzen Pausenbesprechung wird vor der „Gefährlichkeit“ einer 2:0 Führung gewarnt und auch in der zweiten Hälfte ein konsequentes Auftreten eingefordert – und dass klappt. Die SFR kommt famos aus der Pause – nimmt das Heft erneut in die Hand und drängt auf das 3:0.
Der Ball wird am eigenen 16ner gewonnen,… erneut gute Spieleröffnung aus der rechten Defensiveseite,… der Ball kommt zu „Il Trilli”, der dann „Il Pulpo“ lang schickt,… dieser tintenfischt sich direkt in Richtung Strafraum,… der erste Querpass wird abgefangen,… „Il Pulpo“ setzt aber nach und erkämpft sich das Leder zurück und versucht es erneut,… der Pass geht durch den Feind hindurch und Gunnaldo staubt am zweiten Pfosten ab – starker Angriff,… mit dem Willen zum Tor, dass Ding aus einer 2 vs. 5 Situation gemacht!
Kurze Zeit später dann die Vorentscheidung. Wieder einmal wird schön von hinten raus gezockt,… (dödödödödödödödöööööh) Genschman (!!!) treibt das Lederei auf der linken Seite nach vorne,… spielt dann quer zu „Il Trilli“,… der hat Platz, geht ein paar Meter und zieht aus 20 Meter ab,… der Torwart denkt, dass der Ball vorbei geht,.. aber vertan – flach schlägt das Ding neben dem Pfosten ein,… 4:0.
In der Folge nimmt die SFR etwas das Tempo raus – das Spiel verflacht in dieser Phase.
Insgesamt bleibt die Trubbe aber (insbesondere in der Defensivarbeit) konzentriert und alles in allem spielbestimmend – mit der beruhigenden 4:0 Führung wird endlich mal routiniert und selbstsicher zu Ende gespielt.
Der Gegner ist nach dem 4:0 auf – verlegt sich zunehmend auf´s labern. Die Rockers halten sich an die interne Absprache und bleiben (größtenteils) ruhig,… auch wenn einige „Abseitsstellungen“ und (taktische?!) „Foulentscheidungen“ wirklich kurios sind! Nunja,… so isses halt inner Buntenliga!
In den letzten 20 Minuten passiert dann noch mal was. Grasgo hat die einzigen zwei guten Möglichkeiten des Spiels,… Micha ist aber auf dem Posten und pariert glänzend – einmal sogar mit dem Gesicht,… „The Crazy Wall“ halt!
Im Gegensatz zu den Rangers nutzen die SFR dagegen ihre Möglichkeiten. Genschman passt zu Diego,… der wartet bis Gensch in die Lücke läuft und skibbt die Pille zu ihm,… und dann macht das der Genschinator weltklasse,… er legt die Pille a lá Gazza `96 über seinen Gegenspieler und juckt anschließend die Murmel in die Maschen – 5:0.
Kurz vor dem Ende macht die SFR das halbe Dutzend voll. Diesmal setzt sich Gunnaldogut durch und bedient seinen Sturmkollegen Dr.Bofinger,… der sagt dankeschön und netzt ins lange zum Endstand ein – 6:0, wieder einmal schön herausgespielt und mit Überblick zum Torerfolg gekommen - stark!
In der Schlussphase haben die Rockers noch einige gute Möglichkeiten,… diese bleiben aber ungenutzt – teilweise zu fahrlässig gespielt und zu inkonsequent im Abschluss meine Herren,… aber ich will nicht motzen!

FAZIT:
Erneut ein verdienter und gut herausgespielter Sieg, welcher auch in der Höhe verdient ist!
Hinten gut organisiert und zweikampfstark, sowie immer bemüht die Situationen spielerisch zu lösen – chapaux!
Im Mittelfeld eigentlich nur in kurzen Phasen zur Mitte der ersten und zweiten Halbzeit nicht 100%ig da – hier einfach zu weit vom Gegner weg,… zu inkonsequent in den Zweikämpfen und zu unkonzentriert in den Pässen – ansonsten über 75 Minuten wirklich richtig gut!
Vorne mal wieder viel Bewegung und tolle Arbeit – alles wunderbar, auch die Torausbeute!
Zudem schön zu bemerken, dass sich wirklich alle die Woche über Gedanken gemacht haben und sich heute wieder komplett auf fussi konzentriert und verbal zurückgenommen wurde – hat der Stimmung auf dem Platz und unserem Spiel wirklich gut getan! Super Trubbe, Yeah!

Nach dem Kick gibt´s dann noch den größten Treffer des Tages,… „El Tren“ holt den Schampus raus,… knallt den Korken und verkündet seiner Verlobung! Heureka und Glückwunsch,… alto belli Clausinator! Die Trubbe feiert die Nachricht des Tages mit dem SFR-oldschool und so ultrageilen „DÖPDÖPDÖÖÖDÖP!“ Zurecht!
In gemütlicher Runde im Gewitterregen wir dann noch n` Kasten vernichtet,… sich die Eier geschaukelt und rumgeprollt – ein Sonntag wie ich ihn liebe! Vielen Dank,... du gute alte Tante SFR!

2 Kommentare:

Dulle hat gesagt…

auch mal nen dickes lob an alle von mir, nachdem ich ja letzte woche auchn bisschen abgestunken habe über unser verhalten, intern und extern. Gestern hats einfach nur gebockt!

im spiel waren wir, trotz des harten spiels des gegners und dessen gesabbel, die ruhe selbst, haben uns gepushed und entsprechen über 90 mins sehr gut gespielt und absolute Souveränität ausgestrahlt.

Wenn wir das so fortsetzen, können wir diese Saison auch in der Endrunde noch richtig viel reißen, auch gegen starke Teams wie Allez Vauban oder Rosa Panther.

Weiter so, Jungs!

Esbén hat gesagt…

Wir sind gut! Sehr gut sogar.
War der HSV aber auch zu Beginn der Saison - also: Kopf hoch, Brust raus und konzentriert weiter!
Das Spiel gestern war atmosphärisch wohl das beste seit langem, denn nicht nur spielerisch, sondern auch psychologisch hatten wir immer die Oberhand.
TRIPLE-TIGHT, Jungs!!!