Sonntag, 24. August 2008

FRIENDLY / SFR vs. ALLEZ VAUBAN 1:1

Ein kurzer Bericht zum gestrigen Freundschaftskick gegen Allez Vauban.

Gerade mal 12 Rockerz waren am Start, das heißt viele viele Ausfälle und dementsprechend einige Umstellung in der Anfangsformation. Maddog Matze ging auf den Liberoposten, Gehrli und Diego teilten sich die Zentrale, Onur musste wieder auf die ungeliebte linke Seite und da wir keinen Kepper hatten, durfte unser Moe die kompletten 90 Minuten zwischen die Pfosten.(Thanx nochmals dafür!)

Insgesamt war Allez Vauban über die gesamte Spielzeit spielbestimmend und mit den besseren Chancen - eine unglaublich gute und fitte Trubbe, die sicher so einiges in der Champions League reißen wird.
Die Rockerz kämpften jedoch auf tiefen Geläuf die komplette Spieldauer dagegen. Eine super Einstellung von allen die schlussendlich zum zwar etwas glücklichen aber auch gut erkämpften Unentschieden führte - liked that.
Ein kämpferisch geführtes Spiel, aber all in all sehr fair.
Matze machte den Job als Libero exellent, ebenso die beiden Verteidiger, die zwar gegen die starken Spitzen Probleme hatten, die Situationen im Endeffekt aber oft doch noch gut lösten. Im Mittelfeld ebenfalls eine sehr gute Defensivleistung, ganz stark im "nach hinten arbeiten" Onur auf links in der ersten Halbzeit - ebenso Italo-SturmassAllessandro.
Problem weiterhin: das Spiel nach vorne. Gegen starke Gegner kommt da einfach zu wenig bei rum. Ansätze sind vorhanden, keine Frage - auch der Versuch der gesamten Trubbe über das Mittelfeld zu spielen ist deutlich zu erkennen - zu oft passieren aber Fehlpässe im Aufbau, so dass unser Spiel nachvorne immer etwas "zufällig" aussieht.

Das Gegentor fällt in Folge einer Reihe von Fehlern. Zuerst wird unnötig zur Ecke geklärt, dann tauchen zwei Abwehrspieler unter Ball durch und dann schießt Diego auch noch den Vogel ab, indem er zwar auf der Linie steht und den Ball mit irgendeinem Körperteil klären kann, dass aber irgendwie nicht schafft.
Der Ausgleich in der Schlussminute. Guter Freistoß von Allessandro aus dem linken Halbfeld, Gehrli Bob hält seinen kanadischen Lockenkopf rein und köpfelt das Ding aus ca. 10 Metern an den Innenpfosten von wo die Kirsche dann innen Kasten hüpft - yeah!

Denke, ein guter Test für beide Mannschaften.
Durch den Ausgleich blieb der gesetzte Kasten bei uns und konnte von der SFR-Mischpoke allein vernichtet werden - ein gefühlter Sieg.

Keine Kommentare: